Mitgliedsbeitrag

Aufgrund von steigenden Kosten insbesondere für die aktiven Mitglieder wurde bei der Jahreshauptversammlung am 1.7.2016 beschlossen, die Mitgliedsbeiträge der Aktiven ab 01.01.2017 anzupassen. Dies ist die erste Anpassung seit 1.1.2012. Die Beiträge waren zuvor 5 Jahre stabil. Durch diese Anpassung wird auch der Familienbeitrag angepasst. Die Kosten sind deutlich bei den Abgaben an die Sportverbände gestiegen (DFB, HFFV, HTTV und Landessportbund) , die Versicherung für die Turnhalle wurde erweitert um Elemtarschutz und dadurch auch teurer. Desweiteren wurden in den letzten 5 Jahren aber weitere Übungsleiter gewonnen und das Sportprogramm weiter ausgebaut. Auch dies war mit gestiegenen Kosten verbunden.
Der Beitrag für Kinder und für passive Mitglieder bleibt unverändert. Die Änderung wurde bei einer Gegenstimme beschlossen.

gez. Michael Altvater, Rechner

Jahresbeiträge zur Zeit (Stand 1.1.2017)

Passive Mitglieder 40,00 €

Aktive Jugendliche 45,00 €